Forscherliga-Forum Forscherliga-Forum
www.Forscherliga-Forum.de

Kalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Wichtig Zum Besoffenen Goblin
Ereignis vom Gestern, um 19:00 bis zum Gestern, um 21:00
Autor: Bradoc Antworten: 9

Zum Besoffenen Goblin!

OOC: (Hordeseite) Wir suchen neue willige Arbeitstiere, für ein kuschliges Arbeitsklima und im Suff veranstaltete Raufereien.

Jeden Dienstag ab 19-21 Uhr!
Bei hohen Betrieb auch län
Vorstellung des neuen Hospital
Ereignis vom Gestern, um 20:00 bis zum Gestern, um 23:59
Autor: Sorhenia Antworten: 0

Das Hospital stellt sich vor und beantwortet Fragen der Bürger und Bürgerinnen im Fach Medizin und neue Verfahren der Heilprozesse.
Es können auch Bürger udn Bürgerinnen an diesem Tag dem Hospital beitreten wenn sie der Beruf des Ärztes beziehungsweise d
Marschbefehl gen Tirisfal
Ein Anschlag in Orgrimmar und den übrigen Städten der Horde.
Ereignis vom Gestern, um 20:00 bis zum Gestern, um 22:00
Autor: Fearog Antworten: 4

Durch Befehl des Kriegshäuptlings,

Alle Kampffähigen Kosh'Kron sowie zur verfügung stehende Kor'Kron und weitere Soldaten der Horde haben sich unverzüglich auf dem Weg nach Brill, Tirisfal zu machen und dort für weitere Befehle bereit z
Krug und Klinge am 8. September
Ereignis vom Heute, um 20:00 bis zum Heute, um 23:00
Autor: Asagiri Antworten: 0

Am Mittwoch, den 8. September hat zur achten Stunde Krug und Klinge in Theramore wieder geöffnet.

Ein guter Tropfen ist nicht zu verachten. Wir bevorzugen dennoch volle Krüge. Getränk der Woche: Tiefenladung der Winterflossen. Noch tiefer kann man nich
Volkszählung der Verlassenen
Gesamtzensus aller Verlassenen am 08.09.
Ereignis vom Heute, um 20:00 bis zum Heute, um 22:00
Autor: Ekatherin Antworten: 1

Begrüßt den Schatten,

zum Ruhme Sylvanas’ führt das Dorf Brill einen großen Zensus durch. Jeder Verlassene ist angehalten, sich am 08.09. zur achten Abendstunde auf dem Marktplatz von Brill
Wichtig Goroghs Aas und mehr
Ereignis vom Heute, um 21:00 bis zum Heute, um 23:00
Autor: Bradoc Antworten: 1

Das Aas hat wieder geöffnet!

Dieses Mal ab 21-23 Uhr

wieder wie üblich im Dorf Brill Gasthaus mit der künstlerischen Chefköchin.

Event: Saufen Futtern Diskutieren!

Getreu unserem Motto:
[size=18]WIR SCHLA
Messe in Seehain!
Messe in der Kaserne von Seehain
Ereignis vom 9. Sep 2010, 19:45 bis zum 9. Sep 2010, 20:30
Autor: Jôn Antworten: 1

*Dieser Aushang ist auf dem Anschlagsbrett der Kathedrale, sowie in den Gemeinden Goldhain, Späherkuppe, Eastvale, Seehain und Dunkelhain*

[i]Die Reise der Gläubigen durch das Königreich geht weiter!

Das Rotkammgebirge einst eine Gegend voller Lebe
Musterung der Truppen der Horde
Angetreten!
Ereignis vom 9. Sep 2010, 20:00 bis zum 9. Sep 2010, 22:00
Autor: Khizra Antworten: 0

In Brill findet ab 20 Uhr die Musterung der Truppen statt, unter der Führung von Oberanführer Fearog Redwalker von den Kosh'kron und Exekutor Tend Ironmaw von den Verlassenen.

Jeder kampffähige Bürger und Soldat der Horde soltte sich einfinden, um den
Regelmässiges Training der Kobaltvorhut
Trainingszeiten, etc.
Ereignis vom 10. Sep 2010, 20:00 bis zum 10. Sep 2010, 22:00
Autor: Cyrâ Antworten: 0

In den Grossstädten der Allianz (nein nicht Dalaran) hängen erneut mehrere Plakate auf. Allesamt in Kobaltblau gehalten, mit greller Gelber Schrift verfasst..:

An alle freien Gnome, und Zwerge... und andere Mitglieder der Allianz, möchten wir kundtun,
Adeptenvorprüfungen der Blutritter
Ereignis vom 11. Sep 2010, 20:00 bis zum 11. Sep 2010, 23:00
Autor: Ylvana Antworten: 0

Vielerorts in Quel´Thalas & in Sonnenhäschers Zuflucht in Dalaran lässt sich der folgende Aushang lesen.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/blutritterwappen5k3s7c48.jpg

[b]Bal´a dash
KalenderKalender
Di 07 Sep 2010
Thema Zum Besoffenen ...
Thema Vorstellung des...
Thema Marschbefehl ge...
Mi 08 Sep 2010
Thema Krug und Klinge...
Thema Volkszählung de...
Thema Goroghs Aas und...
Do 09 Sep 2010
Thema Messe in Seehain!
Thema Musterung der T...
Fr 10 Sep 2010
Thema Regelmässiges T...
Sa 11 Sep 2010
Thema Adeptenvorprüfu...
So 12 Sep 2010
Mo 13 Sep 2010
Heute ist der 8. Sep 2010, 15:01
UTC + 2 (Sommerzeit in Aktion)
 Forum-Index » OOC-Ecke » World of Warcraft » flagRSP WotLK
Flag-Addons
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen

Welches Addon nutzt du zum Flaggen deiner Charaktere?
flagRSP WotLK
69%
 69%  [ 25 ]
FlagRSP2
22%
 22%  [ 8 ]
ImmersionRP
5%
 5%  [ 2 ]
MyRolePlay
0%
 0%  [ 0 ]
Ich nutze kein Flag-Addon
2%
 2%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 36

Autor Nachricht
Typhix Baumkrone
Forenadministrator
Wiki­­-Administrator

<Die Wandersleute>

[ Charakterinfo ]
Titel: Flag-Addons Verfasst am: 17. Aug 2009, 11:46 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hallo Forscherliga,

auch wenn das hier bei weitem nicht repräsentativ ist, würde ich gerne wissen, welche Flag-Tools hier in welchem Ausmaß genutzt werden.

Hintergrund ist, dass es derzeit Überlegungen gibt, die Kommunikationsweise der Flag-Addons zu ändern, sodass der Channel xtensionxtooltip2 überflüssig wird. Es gibt derzeit einen Entwurf eines neuen Protokolls und erste Tests von Etarna (MyRolePlay) und Shannae (ImmersionRP) dieses zu implementieren. Sinn macht eine Umstellung natürlich nur, wenn dadurch keine bestehenden Flag-User ausgeschlossen werden und möglichst viele/alle genutzten Flag-Tools gemeinsam umstellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ysaya Silberstern, ehem. Moonstalker

"Dienstnummer N-01"
Nachtwächterin
<Nachtwache Stormwind>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 17. Aug 2009, 12:20 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hey Typhix, dazu hätt ich gerade mal ein paar Fragen.

Ich benutze eigentlich schon immer flagRSP. Die Friendlistfunktion - die ja eines der großen eigenen Features von flagRSP ist hab ich allerdings noch nie wirklich verwendet.
An sich wäre mir MyRolePlay auch lieber - weil es da ja die tolle Möglichkeit gab verschiedene Flags für den Char zu schreiben und entsprechend einfach umzuschalten. Sowas fehlte mir bei flagRSP irgendwie immer - und ständiges neutippen und abändern ist auf Dauer - wenn man oft "getarnt" rumläuft, verwundet ist oder sonstige Ausnahmezustände hat auch blöd...
Hab schon diverse Male mit ImmersionRP und MyRolePlay geliebäugelt und ausgetestet, aber wirklich funktionabel wars irgendwie nie - zumindest was die Kompatibilität angeht.

Hat sich da in der letzten Zeit schonmal was verbessert? Wie Kompatibel sind die Addons in zwischen untereinander? Wie Kompatibel werden die mit dem neuen Protokoll werden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhix Baumkrone
Forenadministrator
Wiki­­-Administrator

<Die Wandersleute>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 17. Aug 2009, 12:32 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ob es überhaupt zur der Protkollumstellung kommt, ist noch unklar. Und wenn, wird das vermutlich noch einige Monate dauern.

Derzeit sind die Addons in den Standardfunktionen alle untereinander kompatibel. Einzig MyRolePlay bietet einige Attribute, die nur andere MRP-Nutzer sehen können. So gibt es bei MRP zum Beispiel Felder für Augenfarbe, Herkunft oder Charaktergeschichte. Diese verbreitet MRP aber nur in einem eigenen Channel. Die Grundfunktionen wie Vor- und Nachname, Titel und Charakterbeschreibung sind aber generell untereinander lesbar.

Inwiefern MRP stabil läuft, kann ich aber nicht beurteilen, da es schon ewig her ist, dass ich das mal ausprobiert habe. Damals war es ziemlich holprig und absturzgefährdet. Aber da das Addon vorallem auf amerikanischen Realms mittlerweile eine sehr hohe Verbreitung gefunden hat, gehe ich davon aus, dass es mittlerweile einwandfrei funktioniert.

ImmersionRP ist sehr rudimentär, gefällt mir aber sehr gut. Das wäre meine Wahl, wenn ich flagRSP nicht nutzen würde. Aber Möglichkeiten zum raschen Austauschen der Beschreibungen sind mir in IRP nicht bekannt.

Für flagRSP habe ich noch auf der Todo-Liste stehen, alternative Charakterbeschreibungen eingebbar zu machen. Speziell für gestaltwandlungsfähige Charaktere wäre das interessant. Aber nagel mich nicht darauf fest, wann das kommt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shirane Suhn

<Caelum>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 17. Aug 2009, 18:15 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich nutze Immersion Rp.. ganz einfach aus dem grund, dass das Fesnter zum lesen der Flaggs ne Feste Größe besitzt(mit Scrollbalken) und lange Flaggs mir nicht dan ganzen Bildschirm zumüllen.

Wäre da bei RSP1 auch so würde ich wohl sofort wieder umsteigen Bäh!

mfG
Shirane
Ysaya Silberstern, ehem. Moonstalker

"Dienstnummer N-01"
Nachtwächterin
<Nachtwache Stormwind>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 17. Aug 2009, 19:31 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die Infos! Denk ich schau mir die Tage mal die aktuelle MRP etwas genauer an. Hab vorhin schonmal ansatzweise mit rumprobiert und guck mal ob man sich da vernünftig eingewöhnen kann
Loranna Richard

"Herrin Lora Barov"
Jandice's Ritterin...
<Kultisten von Barov>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 17. Aug 2009, 20:10 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ganz klar Flag-RSP1 von Dir Zwinkern

Was anderes..wäre nur ne unnötige Umstellung ich lebe den Satz: Never change a running system!

Ewiges Leben - gibts was schöneres?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Narosch Flintenfreund

"Unterholzpirscher"

<Zuckerbrot und Peitsche>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 5. Nov 2009, 23:35 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. Ich bin ganz frisch hier, habe aber zum Beginn von WoW recht viel RP gemacht.

Daher die Frage (wenn hier falsch, bitte verschieben Smile):

Kann eines der hier vorgestellten Addons mit allen annderen "kommunizieren"? Denn wenn ich mir schon ein Addon installiere, sollte es nach Möglichkeit auch mit allen anderen Flag-Addons klar kommen.

Danke schonmal!
Khyrinda Schattenwind

"Blutklinge"
1. Klinge Elunes
<Schattenschwingen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 6. Nov 2009, 07:33 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich zitiere Typhix zwei Posts über dir mal um deine Frage zu beantworten:
Typhix hat Folgendes geschrieben:
Derzeit sind die Addons in den Standardfunktionen alle untereinander kompatibel. Einzig MyRolePlay bietet einige Attribute, die nur andere MRP-Nutzer sehen können. So gibt es bei MRP zum Beispiel Felder für Augenfarbe, Herkunft oder Charaktergeschichte. Diese verbreitet MRP aber nur in einem eigenen Channel. Die Grundfunktionen wie Vor- und Nachname, Titel und Charakterbeschreibung sind aber generell untereinander lesbar.

Antwort: Also ja, mit kleinen Ausnahmen.

"These wounds won't seem to heal
This pain is just too real
There's just too much that time cannot erase"
- Evanescence
Crawford

"Major des Wachregiments"
Major
<Königliches Wachregiment>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 6. Nov 2009, 09:24 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich bleibe weiterhin bei Flag-RSP2, habe es schon lange
und bin zufrieden damit. Sonderfunktionen brauch ich da
nicht wirklich, Friendlist hat FlagRSP2 zwar nicht, dafür listet
das Addon auf der zweiten Seite alle Leute auf, die FlagRSP bzw.
FlagRSP2 oder FlagRSP WotLK nutzen, mit vollen Namen auf.
Selbst Hordespieler werden aufgelistet, was recht praktisch ist.
Narosch Flintenfreund

"Unterholzpirscher"

<Zuckerbrot und Peitsche>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 6. Nov 2009, 19:07 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Khyrinda hat Folgendes geschrieben:
Ich zitiere Typhix zwei Posts über dir mal um deine Frage zu beantworten:

Antwort: Also ja, mit kleinen Ausnahmen.

*hüstel*

Ups, das hab ich dann wohl überlesen... Danke für die Nachhilfe Smile
Khyrinda Schattenwind

"Blutklinge"
1. Klinge Elunes
<Schattenschwingen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 9. Nov 2009, 09:06 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Narosch hat Folgendes geschrieben:
*hüstel*
Ups, das hab ich dann wohl überlesen... Danke für die Nachhilfe Smile

Kein Problem, ich klugscheiße gerne Biggrin

klugscheißende Grüße
Khyrindas Puppenspieler

"These wounds won't seem to heal
This pain is just too real
There's just too much that time cannot erase"
- Evanescence
Kitiara di Javidor

"Blutritterin"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 12. Nov 2009, 09:13 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich nutze Flag RSP1, wenn man es so ennen kann.
Immerson und das RSP2 hab ich mal ausgestestet, als das FlagRSP1 eine Zeit lang nicht weiter geführt wurde (ewig lange her).
Naja man kennt das UrFlag halt und nutzt es halt gerne. Bäh!
Ein großes Manko haben alle.
Das ist der Sonderchannel der genutzt wird um die Kommunikation her zu stellen.
Auf Hordenseite gab es mal zwei Scherzbolde, die in den Channel ein Passwort rein gesetzt hatten, so das Flag alle 10 Sekunden das Passwort dafür haben wollte.
Das führte dazu, das die Flag Nutzer gezwungen waren den Mod zu deaktivieren.
Schade das Flag nicht wie Gatherer über andere Kanäle komuniziert, dann könnte man solche Kleinkinder davon abhalten solche Störaktionen zu unternehmen, was sie wohl total aufgeilt. Evil
Aber ansonsten ist sind alle Flag-Module eine schöne Bereicherung, eine Sache von der sich Blizzard mal ne Scheibe abschneiden kann.
Nun, für mich ist die FlagRSP1 als die beste Flag... ist halt das Urgestein. Biggrin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » World of Warcraft » flagRSP WotLK
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.